haibunku team mailing list archive

550 error test part two

This is the content in the message:

Am Tue, 10 Nov 2009 17:55:03 +0100 (CET)
schrieb "holger@xxxxxxx" <holger@xxxxxxx>:

> Ja, denke ich auch: Raus damit zum Volk. Das wäre dann schon was
> Vorzeigbares. Für's erste große Update hätte ich "S3" als Vorschlag.
> Ich habe da jetzt eine kleine "s3.conf" im Einsatz, die den Rechner
> bei Empfang eines Events schlafen legt. Das funktioniert prima und
> ließe sich auch für XMBC oder sonstige "Frontends" recyclen. Etwas
> unglücklich bin ich noch damit, dass ich das Event über den
> SHUTDOWNCMD in der /etc/default/vdr auslösen muß. Wenn mir jemand ein
> wenig unter die Arme greift, wie ich das mit dem "echo" hinbekomme,
> [...]

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber ich mache das so:

/usr/lib/vdr/myshutdowncmd:
------- schnipp -----------
#!/bin/sh

sudo /usr/sbin/pm-suspend
------- schnapp -----------

/etc/vdr/shutdown-hooks/S90.custom:
------- schnipp -----------
echo "SHUTDOWNCMD=/usr/lib/vdr/myshutdowncmd"
------- schnapp -----------

/etc/sudoers:
vdr     ALL=(root)NOPASSWD:/usr/sbin/pm-suspend

Es wäre toll, wenn Du aus den Skripten mit der Unterstützung von Holger
ein Paket bauen würdest. Vielleicht yavdr-acpi-support?

Gerald

--
__Curtis C. Hovey_________
http://launchpad.net/