nssbackup-team team mailing list archive

[Question #175628]: wie sbackup in Ubuntu 11.10 als root ausführen?

New question #175628 on sbackup:
https://answers.launchpad.net/sbackup/+question/175628

In Ubuntu 11.04 konnte ich sbackup unter system als root anmelden (login). Entsprechend wurde eine sbackup.conf erstellt. Nach Upgrade auf Ubunto 11.10 steht "System" an sich nicht mehr zur Verfügung und unter Systemeinstellungen taucht sbackup nicht mehr auf. Rufe ich unter den installieren Programmen sbackup auf, startet sbackup gui jedoch mit anderer conf-Datei.
Starte ich im Terminal "sudo sbackup" startet sbackup ohne gui nach der root-config wie vormals gewohnt. Allerdings kann ich so die root-conf und Einstellungen nicht korrigieren.
Frage also lautet: Wie kann ich unter Ubuntu 11.10 sbackup gui (gkt) als root starten bzw. konfigurieren?

--
You received this question notification because you are a member of
Simple Backup Maintainers, which is an answer contact for sbackup.