Re: Hepi hat DVB-S2 mit unserem vdr laufen!

Am Tue, 03 Nov 2009 22:31:31 +0100
schrieb Henning Pingel <henning@xxxxxxxxxxxxxxxx>:
> Du erwartest viel von mir. Ich habe am Samstag Abend um kurz vor
> Mitternacht Karmic installiert, nachdem ich mir ein paar Stunden
> davor eine DVB-S2-USB-Box gekauft habe.
>
> Irgendwann nachts um drei hatte ich dann auf dem langsamen
> Atom-Prozessor s2-liplianin kompiliert bekommen. Zwei Stunden vorher
> dachte ich noch, die Box würde out-of-the-box unterstützt unter
> Karmic. Falsch gedacht.

Nun ja, das s2-liplianin-Paket muss ja nun auch nicht morgen fertig
sein, aber vielleicht übermorgen? ;)

Spaß beiseite, sieh dir mal mein s2-lipinanin-Paket an, vielleicht
kannst du damit schon mal was anfangen. So wie es jetzt ist, dauert es
zu lange weil alle 300 Module beim installieren und bei Kernel wechseln
neu gebaut werden. Ich hatte schon mal gedacht das Paket so
aufzuteilen, dass es das Größe s2-liplianin-Source Paket gibt und viele
Pakete, die nur genau die DKMS.conf installieren, die für den gerade
benötigten Treiber bestimmt ist und nicht wie jetzt eine DKMS.conf die
alle Treiber erzeugt.