Re: erster ...(iso-tester)

So... bin jetzt der nächste Tester. Muss schon sagen: Das ist schon mal ein sehr guter Anfang!

Meine gesammelten Eindrücke fasse ich nachher mal zusammen (hab mir schon Notizen gemacht ;) ) Wollte nur schnell vorab was zu Lirc sagen: Das funktioniert eigentlich schon aus der Box heraus bei dir. Die richtige lircd.conf in /etc/lirc/ abgelegt und das Anlernen geht los. Aber: Nachdem alles angelernt ist, funktioniert es nicht so richtig. Erste schnelle Diagnose: Die Tasten kommen doppelt an; ein Druck auf "Menü" z.B. öffnet und schließt es sofort wieder. Ursache und schneller Fix: Der Eintrag "--lirc" in der /etc/init.d/vdr-sxfe" muss weg.

Teste jetzt erst mal weiter... wie gesagt: Schon mal ein sehr guter Start!

Gruß
Holger