Re: Releasen.

Am Tue, 10 Nov 2009 17:55:03 +0100 (CET)
schrieb "holger@xxxxxxx" <holger@xxxxxxx>:

> Ja, denke ich auch: Raus damit zum Volk. Das wäre dann schon was
Vorzeigbares. Für's erste große Update hätte ich "S3" als Vorschlag.
Ich habe da jetzt eine kleine "s3.conf" im Einsatz, die den Rechner bei
Empfang eines Events schlafen legt. Das funktioniert prima und ließe
sich auch für XMBC oder sonstige "Frontends" recyclen. Etwas
unglücklich bin ich noch damit, dass ich das Event über den
> SHUTDOWNCMD in der /etc/default/vdr auslösen muß. Wenn mir jemand ein
wenig unter die Arme greift, wie ich das mit dem "echo" hinbekomme,
könnte man einen Shutdown-Hook zusammmen mit den winzigen Skripten in
ein Paket packen und mit den benötigten Ubuntu-Paketen verknüpfen.

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber ich mache das so:

/usr/lib/vdr/myshutdowncmd:
------- schnipp -----------
#!/bin/sh

sudo /usr/sbin/pm-suspend
------- schnapp -----------

/etc/vdr/shutdown-hooks/S90.custom:
echo "SHUTDOWNCMD=/usr/lib/vdr/myshutdowncmd"

/etc/sudoers:
vdr     ALL=(root)NOPASSWD:/usr/sbin/pm-suspend

Es wäre toll, wenn Du aus den Skripten mit der Unterstützung von Holger
ein Paket bauen würdest. Vielleicht yavdr-acpi-support?