Sonntag Treffen im IRC

Hallo zusammen,

am Sonntag ist wieder ein Treffen des Übersetzerteams. Bitte beachtet, dass wir auch von freenode auf libera umgezogen sind: Wir treffen uns in #ubuntu-de-l10n auf irc.libera.chat um 20 Uhr am Sonntag (6. Juni).

Ein Thema von mir ist, dass ich zum Teil mal Übersetzungen durchgeschaut habe und dort auch Inkonsistenzen in der Wortwahl gefunden habe. Dies bleibt sicherlich nicht aus, wenn wir mit vielen Übersetzern daran arbeiten. Meine Idee ist nun, dass wir uns am Sonntag absprechen und aus dem Pool der Pakete (https://translations.launchpad.net/ubuntu/impish/+lang/de) jeder so ein paar rausnimmt und auf Inkonsistenzen überprüft und dann Anfang Juli darüber berichtet. Vielleicht lohnt es sich da bis zur nächsten LTS (April 2022) die Pakete mal systematisch durchzugehen und dort die Qualität zu erhöhen.

Liebe Grüße
Torsten