Darf ich mich kurz vorstellen?

Hallo zusammen,

ich heiße Marc-Michael Haupt, wohne in Linz (Österreich) und arbeite als 2nd Level Support Engineer für ein Software-Unternehmen. Eine meiner Aufgaben, die ich sehr gerne mache, ist das Erstellen von deutsch- sowie englischsprachigen Anleitungen für die Benutzer.

Ursprünglich komme ich aus dem Windows-Universum, habe einige Linux-Distributionen probiert und bin schlussendlich bei Ubuntu geblieben, das ich seit einem Jahr benutze. Meine Linux-Kenntnisse erweitere ich dabei im Zuge einer Weiterbildung bei Offensive Security. Was mir an Ubuntu bzw. der Community besonders gefallen hat, ist die angebotene Hilfe und das Engagement, das unter anderem in ubuntuusers.de gesteckt wird. Und deshalb ist es mir wichtig, auch etwas zurückzugeben und die Community tatkräftig zu unterstützen.

Ich freue mich schon von euch zu lesen und auf unsere künftige Zusammenarbeit. Falls ihr Fragen habt, zögert bitte nicht sie mir zu stellen. :-)

Liebe Grüße
Marc