elementary-l10n-de team mailing list archive

Re: Sie und Du

Ich war selber, persönlich für Sie, weil es einfach formeller ist. Klar,
das englische You ist einfach genial... aber wir sprechen Deutsch.

Ich bin auch deutscher Ubuntu Übersetzer, und dort wird sehr auf "Sie"
geachtet. Wenn elementary die Masse erreicht, und dass wird wohl irgendwann
passieren (hoffe Ich) sollte es formell rüberkommen...

Eine Abstimmung wäre gut, wir können aber nicht genau feststellen, wer
alles elementary in Deutsch benutzt.

Das Council hat natürlich auch mitzureden... aber ich glaube dass es das
Problem nicht genau verstehen wird.

elementary sollte neutral sein für seine Nutzer, wenn nicht sogar
"freundlich" rüberkommen, so wie Mac, da hast du schon Recht.

Mit Sie sollte dass aber auch zu schaffen sein. Und auch mit Sie kann man
den "Charm" sicher irgendwie behalten ;)

Da wir jetzt nur zu zweit sind.. naja, was sollen wir tun?