the-vdr-team team mailing list archive

Re: erster ...(iso-tester)

... oder so rum ;) Eine "remote.conf" existiert nach der Installation bereits. Von daher ist das Abklemmen im VDR wohl die bessere Alternative.

Am 06.11.2009 um 18:48 schrieb Henning Pingel:

Am 06.11.2009 18:32 schrieb Holger Reichelt:
Fix: Der Eintrag "--lirc" in der /etc/init.d/vdr-sxfe" muss weg.

Hi,

Hinweis, hat nix mit yavdr zu tun: Wenn das VDR-Backend auf Lirc- Kommandos horcht, gibt es im Betrieb mit XBMC das Problem, dass Fernbedienungskommandos, die XBMC gelten, auch vom VDR-Backend interpretiert werden. Deshalb habe ich meinem VDR-Backend gesagt, dass er bitte für Lirc /dev/null benutzen soll. vdr-sxfe starte ich dann aber mit Lirc. Problem dabei: Wenn keine remote.conf existiert, hat der User keine Chance, per VDR-OSD das Alle-Buttons-Drücken- Spiel zu spielen.

Gruß
Henning

P.S.: Habe mir das ISO jetzt auch geholt, aber noch nicht eingelegt.