Re: Upstart-Tuning

Am Sat, 7 Nov 2009 19:18:13 +0100
schrieb Holger Reichelt <holger@xxxxxxx>:

> Moin,
>
> ich habe hier mal zwei Verbesserungsvorschläge für den "nodm.conf"
>
> - Nodm ist dafür gedacht, einen DM direkt nach dem Start zur
> Verfügung zu stellen. Können wir daher auch ruhig wagen.  "Start on
> startup" bringt deutlich früher den X-Server hoch:
>
> #start on (filesystem
> #         and started hal
> #         and tty-device-added KERNEL=tty7
> #         and (graphics-device-added or stopped udevtrigger))
> start on startup
> stop on runlevel [016]

> [...]

Da kann aber was nicht stimmen. Weil nodm normalerweise nie
zurückkehrt, wird das initctl nie ausgeführt. Dann können wir es auch
gleich weglassen. Ich glaube, das usplash einfach bis zu seinem Timeout
weiterläuft auf vt8, aber du siehst es nicht, weil nodm auf vt9
umgeschaltet hat. Bitte probier es mal ohne aus. In die Xsession.vdr
können wir das initctl leider nicht einbauen, weil es unter dem User
vdr läuft.