Pulseaudio in Karmic: Ich beginne, es zu mögen

Hallo,

mal ein kleiner Zwischenruf: Pulseaudio war mir bisher nie sympathisch,
ich wusste auch nie so genau, was das nun soll und warum nicht ALSA und
wo die Unterschiede sind. Außerdem hat es nie so funktioniert, wie ich
das wollte.

Mit Karmic ist das jetzt ein wenig anders. Ich habe in Gnome unter
Einstellungen/Audio einfach "Analog+HDMI" eingestellt und das war zu
meiner positiven Überraschung alles, was nötig war, um Gnome-Apps,
vdr-sxfe und XBMC über HDMI zu "erhören".

Ich muss bei vdr-sxfe also keinerlei audio= übergeben und in XBMC stehen
die Audio-Settings einfach auf default-Werten. Das finde ich sehr
angenehm und frage mich, ob wir davon etwas haben. Bei XBMC hört man
jetzt sogar die "Klickgeräusche" beim Navigieren über HDMI, womit viele
Leute in der Vergangenheit Probleme hatten.

Gerald, Du hast schon deutlich gemacht, dass Du Pulseaudio nicht magst.
Wärest Du bereit, es mit karmic nochmal zu evaluieren? Oder was wären
die Gründe dagegen?

Viele Grüße
Henning

Follow ups