Re: Pulseaudio in Karmic: Ich beginne, es zu mögen

Am Sun, 08 Nov 2009 00:10:00 +0100
schrieb Henning Pingel <henning@xxxxxxxxxxxxxxxx>:

> Gerald, Du hast schon deutlich gemacht, dass Du Pulseaudio nicht
> magst. Wärest Du bereit, es mit karmic nochmal zu evaluieren? Oder
> was wären die Gründe dagegen?

Ich mochte PulseAudio nicht weil XBMC Probleme damit hatte. Im Moment
möchte ich es nicht integrieren, weil ich einen zusätzlichen Dämon nur
für eine einfachere Konfiguration für übertrieben halte. PulseAudio
mischt verschiedene Audio-Quellen zusammen und übergibt das an ALSA.
Das ist sehr sinnvoll für einen Desktop, aber eigenlich wollen wir ja
den vdr und xbmc nicht gleichzeitig hören. Ich habe nicht wirklich
etwas dagegen, es ist aber unnötig, lieber ein paar Zeilen mehr
Konfiguration als ein Dämon mehr der Speicher zieht.