Re: Wie funktioniert yaVDR - Teil 1 - Das Templating-System für die Konfiguration.

Ist interessant und gut erklärt, keine Sorge. Es sollte aber immer mindestens eine Person geben, die besonders interessiert ist am nächsten Teil der Serie, damit Du nicht frustriert wirst. Damit ein Dialog da ist, der Dich weiter motiviert.

Der Template-Ansatz heißt also: Kein Normaluser hat etwas an seinen conf-Files zu verändern, da es sowieso vom Admin-Tool überschrieben wird.

Ich habe mir übrigens das ISO installiert und mir 3sat + ntv über iptv angeschaut. Dann habe ich mir das Web-Frontend angeschaut. Sieht sehr freundlich und übersichtlich aus, Du würdest das bestimmt auch alleine hinkriegen. ;-)

Idee für Remote-Konfiguration: Hier könnten bei Auswahl einer FB dann LIRC + XBMC-Remote-Einstellungen + VDR-Remote.conf parallel konfiguriert werden, der User muss aber nur einmal klicken. Hast Du bestimmt schon dran gedacht. ;-)

Gruß
Henning