Re: Konfiguration von Frontends, die nicht auf dem Server liegen

Am Mon, 09 Nov 2009 17:26:49 +0100
schrieb Henning Pingel <henning@xxxxxxxxxxxxxxxx>:

> Hallo,
>
> abgesehen vom Diskless-Client - gibt's da schon ein Konzept, wie man
> am Web-Frontend am Server Einstellungen an einen Client weiterreichen
> kann? Beispiel: XBMC liegt auf einem unabhängigen Client, das
> XBMC-Profil auch. Wie kommen Konfig-Änderungen vom Server zum Client?

Da der Client sowieso eine NFS-Freigabe vom Server braucht, könnten wir
auch eine für die Konfiguration vorsehen. Komplizierter (Remote
Procedure Calls, SOAP, Corba) können wir das später immer noch machen).

Findet Ihr nicht wir planen schon etwas zu weit? Ich habe euch die
Distri vorgestellt, soweit man das schon eine Distri nennen kann, aber
ich habe von euch noch keine explizite Zustimmung zu dem Projekt.
Wollt ihr denn überhaupt?