Fwd: Re: Webfrontend

wieder vergessen an die liste zu schicken...

-------- Original Message --------
Subject: Re: [The-vdr-team] Webfrontend
Date: Tue, 10 Nov 2009 16:34:33 +0100
From: Henning Pingel <henning@xxxxxxxxxxxxxxxx>
To: Gerald Dachs <gda@xxxxxxxxxxx>

Am Dienstag, den 10.11.2009, 11:47 +0100 schrieb "Gerald Dachs"
<gda@xxxxxxxxxxx>:

> Warum, was kümmert die Server-Schicht, ob du in den HTML-Seiten extjs
> nimmst? Ich dachte es gibt die HTML-Seiten mit extjs-Code auf der einen
> Seite und den "Datenbank-Server", der zufälligerweise auch noch der
> HTTP-Server ist, auf der anderen Seite, oder nicht?

OK. Hast Recht.

> Damit käme ich auch klar.

OK. Werde mal mit key-value-Paaren anfangen und vorher analysieren, wie Du
das momentan implementiert hast.

> Es wäre schön, wenn du mir eine einfache HTML-Seite baust, die auf
> Button-Click einen Request auf ein JSON-Object auslöst und das Objekt
dann
> anzeigt. Wäre das möglich? So könnte ich die Server-Schnittstelle sehr
gut
> testen.

Ja, mache ich Dir gern, wollte eh einen Prototyp machen. Aber: Geduld! :-)
Ich versuche mich aber zu beeilen.

Noch zwei Fragen:

1) Ich nehme an, dass Du nicht vorhast, die gesamte HDF-Datenbank in ein
JSON-Objekt zu packen, sondern immer nur Kategorie-Häppchen aus der DB,
richtig?
2) Die Lirc-Fernbedienungsliste, die momentan in Deinem Web-Frontend
steckt. Wo kommen da die Fernbedienungs-Daten her momentan?

Gruß
Henning