Re: Releasen.

... muss ich morgen mal schauen; im Moment startet bei mir nicht mal der nodm?!? Wie gesagt: Ich habe mit dem alten ISO und den neuen Paket das eine oder andere Problem.

PS: Das mit dem Eintrag in der sudoers sollte sich eigentlich vermeiden lassen. Der Shutdown-Wrapper läuft doch im root-Kontext, oder nicht?