Re: Die Lirc-Situation

Am Fri, 13 Nov 2009 19:48:51 +0100
schrieb Holger Reichelt <holger@xxxxxxx>:

> Ich rede dir da ja nur ungern rein, aber ich glaube, so etwas über
> das Webinterface zu machen wird keine Erleichterung bei der
> Benutzung, sondern das genaue Gegenteil. Sorry!

Ich glaube du stellst dir das zu kompliziert vor. Wir können doch
einfach den entsprechenden Code aus dem VDR klauen und machen im
Webfrontend exakt das Selbe wie im vdr? Der Webserver ist doch bei uns
ein C++-Programm das wir komplett im Griff haben und beim VDR ist die
entsprechende Funktion doch auch bloß C++. Ob die Meldungen nun im
OSD vom VDR, oder im Web-Interface angezeigt werden, spielt doch
keine Rolle. Der Witz ist, es hindert uns ja auch niemand daran das
Web-Interface ebenfalls Meldungen im OSD des Webservers anzeigen zu
lassen (OSDServer-Plugin). Ich will mir nur ungern die Show des
Sofortstart-VDRs stehlen lassen. Bei deinem Ansatz müssten wir mehrfach
den VDR und das Frontend restarten lassen, das gefällt mir nicht so
sehr.