Re: C++-Server-Pages statt JSON?

Guten Abend Gerald,

Am 13.11.2009 18:11 schrieb Gerald Dachs:
> Ein einfaches Beispiel:
>
> var a = new Array("", "Januar", "Februar", "März");
>
> Das geht auch so:
>
> var a = new Array(<& monate >);

Das ist mir vertraut von PHP etc. mit dem Unterschied, dass man es
kompilieren muss, oder sehe ich das etwa falsch? Wenn man C++ Server
Pages nicht kompilieren muss, sondern diese on-the-fly ändern kann, wäre
es noch interessanter für mich.

> Die Funktion monate schreibe ich dann und stelle sie zur Verfügung.
> Diese Funktion wird auf dem Server aufgerufen und dadurch wird die
> HTML-Seite bereits gefüllt ausgeliefert.
>
> Mir schwebt jetzt sowas vor:
>
> var jirchwdb = new Object(<& lirchwdb >);
>
> nur kenne ich die Syntax nicht.
>
> Mein Vorschlag wäre, du baust die Seite und initialisierst das Objekt
> mit soviel Demo-Daten, dass ich die Struktur erkennen kann, dann
> ersetze ich die konstanten Daten durch meine TNT-Komponente.

Ist ein interessanter Ansatz, muss ich noch darüber nachdenken. Erstmal
schulde ich Dir mal ein paar Beispielseiten, egal ob mit oder ohne C++
Server Pages.

> Durch die fehlenden JSON-Requests gewinnen wir auch Sicherheit :).

Leider nicht. Die Sicherheitsfrage ist völlig unabhängig von JSON, sie
hat damit zu tun, dass HTTP-Requests an einen Server beliebig
modifiziert/gestaltet werden können und nicht nur so, wie der Autor es
sich wünscht. Regel Nummer eins in Sachen Web-Security ist ein
Sanity-Check der Parameter, die man mit einem GET- oder POST-Request
übermittelt bekommt.

> Ich merke, dass ich riesige Schwierigkeiten habe, mich verständlich
> auszudrücken. Hast Du etwas hiervon verstanden?

Klar!

Viele Grüße
Henning