An alle neuen Mitglieder

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich für das Rege Interesse an unserem neu gegründeten
Community-Team bedanken! Anscheinend waren wir in der Vergangenheit viel zu
abgeschottet vom Rest der Welt und haben gar nicht gemerkt, wie viele Leute
sich eigentlich für die Übersetzung interessieren. Diejenigen, die einfach
keine Zeit für ständige Mitarbeit haben, haben wir bisher wohl zu wenig
integriert. An dieser Stelle möchte ich mich daher auch bei allen bedanken,
die uns durch ihre Rückmeldungen darauf aufmerksam gemacht haben!

Nach dem Vorbild anderer Teams (z.B. dem aus Rumänien) haben wir beschlossen,
in Zukunft zwei Teams zu verwalten: Eines für Gelegenheitsübersetzer und
Interessierte und eins für das Qualitätssicherungsteam, das die Übersetzungen
übernimmt. Beide Teams werden vorerst eine gemeinsame Mailingliste benutzen,
damit ihr an allen internen Diskussionen teilhaben könnt. Falls euch das auf
Dauer zu viel Spam wird, können wir aber auch eine separate Mailingliste für
Interna anlegen.

Wer direkt ein paar Übersetzungsvorschläge einbringen möchte, dem kann ich
momentan vor allem die Paketbeschreibungen empfehlen:

https://translations.launchpad.net/ddtp-ubuntu

Übersetzt einfach die Erklärungstexte zu ein paar Programmen, die ihr kennt,
und meldet euch dann, damit sie jemand übernehmen kann. Alles, was ihr wissen
müsst, könnt ihr in unserem Wiki (und den dort verlinkten externen Wikis, z.B.
dem von GNOME) nachlesen.

Ich freue mich jedenfalls auf viele neue Impulse!

Grüße,
Moritz

P.S.: Im Moment haben wir alle Mitgliedschaften mit einem automatischen
Ablaufdatum versehen, damit wir einen Überblick erhalten, wer aktiv
mitdiskutieren/-übersetzen will. Alle 5 Monate könnt ihr erneut entscheiden,
ob ihr weiterhin teilnehmen wollt. Bitte versteht das nicht falsch, es dient
alleine der Übersicht und ein Wiedereintritt ist jederzeit möglich!

Follow ups