Re: Gehört »gnome-control-center« zu uns?

Hallo Dennis,

On Thu, 2011-03-17 at 04:19 +0100, Dennis Baudys wrote:
> Hallo Prüfer und Mitlesende,
>
> ich habe durch die Aktualisierung meiner Natty-Alpha-Version gerade
> festgestellt, dass das Kontrollzentrum nun über das System-Menü ganz
> oben rechts im Panel aufgerufen werden kann (der Menüpunkt heißt »System
> Settings« bzw. in Kürze »Systemeinstellungen«).
>
> Dieses Kontrollzentrum, das alle möglichen GNOME- und
> Ubuntu-Einstellungen zusammenfasst, hat den Programmnamen
> »gnome-control-center« (Maverick-Verweis: [1] Natty-Verweis: [2]) – und
> ich frage mich nun, ob das auf einer unserer Wiki-Seiten [3] [4] zur
> [...]

ich gehe davon aus, dass es sich um eine GNOME-Komponente handelt, die
im Upstream übersetzt wird:

http://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-control-center/master/po/de

Daher gehört die Übersetzung erst einmal nicht auf unsere Aufgabenliste,
denke ich. Man kann noch prüfen, ob die Übersetzung in Launchpad aktuell
ist (und ggf. die Upstream-Übersetzung einspielen) und ob es ggf.
Ubuntu-spezifische Patches gibt. Nur Zeichenketten aus diesen Patchen
müsste dann von Ubuntu übersetzt werden.

Besten Gruß, Jochen

--
Jochen Skulj
http://www.jochenskulj.de