Re: »Persistente Datei«

Hallöle,

wie wäre es denn mit: Permanenter System- und Datenspeicher?

Ansonsten finde ich »Speicher für beständige Daten« am treffendsten, da
ja sowohl persönliche (z.B. Dokumente, Bilder,...) als auch
Systemdateien (z.B. per apt-get installierte zusätzl. Pakete, Themen) da
hinein gespeichert werden (können).