Re: Fwd: Help with indicator-datetime translation bug

Hallo Hendrik!

Ich verstehe das nicht so ganz. Laut Launchpad [1] müssten die
Zeichenketten und Platzhalter in Ordnung sein. Ich habe Sie nochmal nach
Augenmaß kontrolliert. Auch in einem voll aktualisierten Natty in
VirtualBox wird bei dem Testaufruf von gettext im Terminal die richtige
Zeichenkette angezeigt.

Dennoch erscheint es so, als ob …

- In der Anzeige im Panel ein Komma nach dem abgekürzten Wochentag und
vor der Uhrzeit fehlt
- In der aufgeklappten Kalenderanzeige ein Punkt hinter dem Tag im Monat
und vor dem Monat fehlt
- Das Aufrufen der Zeit- & Datumseinstellungen nichts bringt, weil es
scheinbar abstürzt. Es öffnet sich nichts - obwohl ich in Natty vor
einer Weile schon mal die Einstellungen öffnen konnte - und wohl etwas
anderes als Standard eingestellt habe (Tag in der Woche und Uhrzeit mit
Sekunden), als die Vorgabe.

Meine Schlussfolgerung ist, dass das indicator-datetime einen BUG hat,
der es nicht nur dazu bringt, mir den Einstellungsdialog zu verweigern,
sondern auch Blödsinn anzuzeigen, wie in dem Bugreport beschrieben –
irgendwie "halb" übersetzt.

Siehe Bildschirmfoto im Anhang.

[1]
https://translations.launchpad.net/ubuntu/natty/+source/indicator-datetime/+pots/indicator-datetime/de/+translate?batch=10&show=all&search=%25A

Gruß,

--
Dennis Baudys

      email: thecondor@xxxxxxxx
 GPG key-ID: E4A9FB08
fingerprint: CB9A 86FF 1C20 0426 3912
             0276 3A78 E23F E4A9 FB08

Prüfer im deutschen Ubuntu-Übersetzer-Team

  launchpad: ~thecondordb