Re: verschiedene übersetzungen

Hallo Helene!
Hallo Team!

Am Montag, den 09.05.2011, 15:52 +0200 schrieb Helene:
> … Allerdings funktioniert bei mir z.B. die Funktion
> AltGr+X für diese hier:>> nicht. Woran kann's liegen?

Komisch. Bei mir in Ubuntu Maverick funktioniert das praktisch überall
super problemlos. Möglich, dass es an einer falschen Tastatureinstellung
liegt? Vielleicht hilft ja diese (leider etwas alte) Wiki-Seite [1]
weiter. Ansonsten weiß vielleicht jemand vom Team warum z.B. Alt Gr + y
bei Helene nicht » erzeugt?

> … GIMP-Begriffe alle mit Absicht nicht übersetzt …

Da kann es helfen, einfach mal GIMP oder halt das entsprechende Programm
zu starten und nachzusehen ;-) Wir gehen auch manchmal so weit und
installieren eine Anwendung innerhalb einer virtuellen Maschine (siehe
VirtualBox bzw. TestDrive), um uns mit dem Kontext bestimmter
Zeichenketten vertraut zu machen, soweit das möglich ist. Ansonsten
hilft gelegentlich auch ein Wiki zur entsprechenden Anwendung oder eine
Suche im Web.

[1] http://wiki.ubuntuusers.de/Sonderzeichen