Schon recht, aber offensichtlich IST "Skripte" ja nicht falsch! Bei mehreren Möglichkeiten kann man ja dann aus denen wieder die Option raussuchen, die besser klingt / geläufiger ist.

Gruß Jonas

Am 23.05.2011 21:52, schrieb diegaertnerin@xxxxxx:
Es geht aber doch nicht darum, wie man findet, daß es sich anhört, sondern ob es korrektes Deutsch ist.

findet zumindest

Helene

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Hendrik Knackstedt"<hendrik.knackstedt@xxxxxxxxxxx>
Gesendet: 23.05.2011 21:36:35
An: "Jonas Endersch"<jonas.endersch@xxxxxxxxxxxxxx>
Betreff: Re: [Ubuntu-l10n-de-community] Neue Std.-übersetzung: Pl.-Form f. »scripts ? »Skripte(n)«?

Am Montag, den 23.05.2011, 21:25 +0200 schrieb Jonas Endersch:
Hallo Helene und Team,
laut Wiktionary ist auch Skripte erlaubt:
http://de.wiktionary.org/wiki/Skript
Einen "echten DUDEN" habe ich leider nicht hier, aber die Online-Ausgabe
sagt auch "Skripte[n]": http://www.duden.de/rechtschreibung/Skript

Gruß Jonas
Hab gerade mal im aktuellen DUDEN Deutsche Rechtschreibung in der
gedruckten Ausgabe nachgesehen. Da steht definitiv auch das, was Jonas
immer nach Akkusativ und somit nach schlechtem Deutsch anhört.