IRC-Programme

Hallo Denis!

Dass du meinen alten Thread entführt hast, hat scheinbar schon für
Verwirrung gesorgt. Deshalb hier ein neuer Diskussionsfaden, extra zu
Deiner Frage bzgl. IRC-Programmen.

Am Dienstag, den 31.05.2011, 02:09 +0200 schrieb marsu:
> Hallo, welche Anwendung kannst du da so empfehlen?
> kenne mich da gar nicht aus und vielleicht haben hier auch andere
> Interesse an so etwas.

Ich fasse mal zusammen:

- Jappix-Web-Client  (Notlösung, nicht zu empfehlen)
- Pidgin             (Gut, keine Spezialfunktionen)
- Empathy            (Minimalistisch)
- X-Chat             (Angeblich ganz ok, viele Spezialfunktionen)
- Irssi              (Sehr gut, Textmodus, ungewohnt, Dennis' Favorit)
- LimeChat           (Für IOS, Patricks Favorit)
- AndChat            (Für Android, Dennis' Favorit, wenn mobil)
- Kopete             (Für KDE, ?)
- Konversion         (Für KDE, ?)
- Kirc               (Für KDE, ?)

Gruß,