Erste Deadline

Hallo Team!

Wir nähern uns der ersten Deadline. Daher sollten wir sehen, dass wir möglichst viele Pakete für diese Deadline fertig bekommen.

Es müssen bis 12. April folgende, zur Zeit unvollständige Dinge übersetzt/überprüft werden:

Kubuntu-Leitfaden: https://translations.launchpad.net/ubuntu/precise/+source/kubuntu-docs/+pots/kubuntu-docs-development/de/+translate?show=untranslated

Paketbeschreibungen: https://translations.launchpad.net/ddtp-ubuntu/precise/+lang/de

Debian-Installer (nur Überprüfung): https://translations.launchpad.net/ubuntu/precise/+source/debian-installer/+pots/debian-installer/de/+translate?show=new_suggestions

Iso-Codes (etwas kompliziert, beim TP)

Es wäre schön, wenn sich für den Kubuntu-Leitfaden jemand melden würde.

Den Paketbeschreibungen sollten wir jetzt erst mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit widmen. Ich habe gesehen, dass bei »main« viele Zeichenketten für Sprachunterstützung (ziemlich in der Mitte des Pakets, könnt ihr aufrufen, wenn ihr der URL »&batch=1800« oder so ähnlich hinzufügt) noch nicht übersetzt sind, das ist eigentlich immer das gleiche. Kann man vielleicht mit Kopieren/Einfügen machen. Den Fokus würde ich bei den Paketbeschreibungen (aufgrund der nicht funktionierenden Suche in »multiverse«) momentan auf »main« und »universe« legen.

Viel Spaß weiterhin!