Wechsel des IRC-Channels

Hallo!

Da der Administrator unseres IRC-Channels nicht mehr aktiv ist und dadurch einige Änderungen nicht vorgenommen werden können (Entfernen von veralteten Links, Kennzeichnen von Prüfer durch speziellen Status ...), dachte ich mir, dass man einen neuen Channel anlegen sollte, der auch von den deutschen Ubuntu-Ops verwaltet würde, sodass der Channel nicht wieder ohne „Herrchen“ dasteht, wenn jemand keine Lust mehr auf die Übersetzung von Ubuntu oder auch das Administrieren des Chats hat.

Ich schlage vor, einen neuen Channel #ubuntu-de-translators anzulegen. Einerseits erleichtert dies den Besitzerwechsel, da das Übernehmen des alten Channels einerseits (meinem Anschein nach) recht viel Aufwand bedeutet und der Name auch besser ins Schema der deutschen Ubuntu-Channels passt (#ubuntu-de(+verwendung) statt #ubuntu(+verwendung)-de).

Einer der Operatoren hat mir gesagt, dass sich dies sinnvoll anhöre und sie es auf ihrem nächsten Treffen ansprechen würden, sollten wir uns nicht anders entscheiden.

Übrigens könnten die Treffen meines Erachtens nach auch etwas mehr Beachtung vertragen. Wenn ihr also etwas zu sagen habt, könnt ihr ja mal bei den Treffen vorbeischauen, damit es dort auch mal etwas lebendiger ist.

Mit freundlichen Grüßen
Jakob

Follow ups