Ubucon 2012

Hallo zusammen!

Es ist wieder so weit, diesmal in Berlin:

http://ikhaya.ubuntuusers.de/2012/07/19/ubucon-2012-startet-call-for-papers/

Wer von euch wird da sein? Sofern ich Urlaub bekomme bin ich dabei.

Es gab ja letztes Jahr schon die Idee dort auch einen Beitrag zu leisten. Was haltet ihr von einem Workshop zum Übersetzen, in dem wir kurz ein paar Hinweise geben und beispielhaft zusammen mit den Teilnehmern eine Übersetzung durchführen? Außerdem könnte ich mir einen Vortrag o.ä. zum Thema Upstream-Übersetzung und Kooperation zwischen Projekten vorstellen. Vielleicht reicht aber auch eins von beiden.

Wenn ich es zur Ubucon schaffe (davon gehe ich im Moment aus), beteilige ich mich auf jeden Fall an einem solchen Projekt.

Grüße

Hendrik