Kurze Vorstellung

Schönen Abend,

vor kurzem habe ich entdeckt, dass man mit einem Launchpad-Account auch selber die Benutzeroberfläche, Anwendungen, oder Fehlermeldungen übersetzen kann. Ein paar Meldungen habe ich versucht, mehr schlecht als recht allerdings, wie mir inzwischen klar wird.
Nachdem ich mir jetzt allerdings die Richtlinien und die Vorgehensweise gründlich durchgelesen habe, glaube ich langsam, dass ich das auch besser kann und so Linux, Ubuntu, und Zubehörprogramme übersetzen kann.
Ich bin jetzt in der 10. Klasse und nutze Linux schon seit vier oder fünf Jahren. Da ich in der Programmier-AG ein paar Programme schreibe, kenne ich teilweise auch die speziellen Bezeichnungen rund um Linux, und den Computer im Allgemeinen.

Vielleicht gelingt es ja, mit guten, vollständigen Übersetzungen bei Quantal Ubuntu und Linux weiter zu verbreiten …

rehl