Re: Fragen zu Leerzeichen bei der Übersetzung

Am Freitag, den 22.02.2013, 11:25 +0100 schrieb Mario Blättermann:

> Kann ein Fehler sein, aber ich denke eher ein fehlendes Feature, das erst
> einmal als solches gemeldet werden müsste. Die Punkte statt der Leerzeichen
> sowie die Markierungen der Zeilenumbrüche sind Orientierungshilfen, damit sie
> in der Übersetzung nicht vergessen werden, mehr nicht. Ich arbeite schon
> einige Jahre in Launchpad, und es war schon immer so, dass diese Zeichen im
> Texteingabefeld nicht zu sehen waren,

Ok, das ist ja nicht das Problem, da sind die Leerzeichen ja eh
ersichtlich.

>  und auch nicht in einem neuen
> Übersetzungsvorschlag.

Hier fände ich es aber durchaus hilfreich, denn dann sieht man sofort,
ob die Leerzeichen so übernommen wurden wie im Original oder nicht (z.B.
wenn es mehrere Vorschläge gibt). Und was bringt es, wenn die Punkte im
übernommenen Vorschlag angezeigt werden?

> Ich kann eigentlich mit dem derzeitigen Verhalten
> leben.

Leben kann ich damit aber auch ;-)