Hallo Hendrik,

Am Sonntag, 24. Februar 2013, 13:47:52 schrieb Hendrik Knackstedt:
> Hallo Mario!
>
> Bei der Anpassung der Übersetzung von »desktop« haben wir wohl etwas
> »Schreibtisch« verwendet. Könntest du das bitte an die neue Vereinbarung
> anpassen, damit dies überall einheitlich ist? Du bist beim TP als
> letzter Übersetzer eingetragen.

Mach ich, kein Problem. Kann aber etwas dauern, bis das in die Distributionen
durchschlägt, für xdg-user-dirs gibt es nur selten Releases.

Vielleicht wäre es eine Zwischenlösung zumindest für Ubuntu, das Paket zu
patchen. Wie es scheint, gibt es in Launchpad keine Übersetzungen dafür,
sondern die Upstreams von Translationproject.org werden verwendet. Ich weiß
auch nicht, ob die Paketbauer Übersetzungspatches überhaupt akzeptieren. Bei
Fedora zum Beispiel ist so etwas verpönt. Als ich selbst noch Paketbauer war,
hab ich für meine eigenen Pakete gelegentlich po-Dateien aus dem Git
eingebaut. Ansonsten ist es mir nur einmal gelungen, einen Paketbetreuer
davon zu überzeugen, das war für Obconf.

Gruß Mario

Follow ups