Standardübersetzungen

Hallo zusammen!

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass bei Übersetzungen Vorschläge aus
dem folgenden Projekt angezeigt werden:

https://launchpad.net/translation-standards/terminology

Scheinbar handelt es sich dabei um eine Art Sammlung von
Standardübersetzungen direkt in Launchpad. Vielleicht können wir uns das
auch zu nutze machen, indem wir die vorhandenen Begriffe dort erst mal
vervollständigen.

Phillip, was meinst du, könnte man das vielleicht auch in unser
Webseiten-Projekt mit einpflegen? Dort könnte man unter einem Link
Standardübersetzungen für alle Sprachen sammeln.

Dem folgenden[1] Fehlerbericht zufolge benötigt es wohl noch etwas
Arbeit (die wir vermutlich selbst verrichten müssen), um die Vorschläge
in Launchpad effektiv (d.h. überall) nutzen zu können, aber ich denke es
ist vielleicht eine bessere Idee, als die Begriffe in der Wiki zu
sammeln.

Wie ist die allgemeine Meinung dazu?

[1] https://bugs.launchpad.net/translation-standards/+bug/501086

Follow ups