Vorstellung

Hallo Ubuntu-Community!

Mein Name ist Lothar Serra Mari. Ich bin 20 Jahre alt, Internet-, Linux-,
Android- und Windows-Nutzer.

Meinen ersten Kontakt hatte ich vor ein paar Jahren mit openSuSE. Aufgrund
von Hardwareinkompatibilitäten bin ich dann irgendwann auf Ubuntu 9.10
umgestiegen, wo dann erstmals das WLAN in meinem Laptop out-of-the-box
funktioniert hat. Ja, damals hatte ich noch reichlich wenig
Linux-Erfahrung, da waren solche Sachen wie Treiber selbst installieren für
mich noch undenkbar.

Irgendwann habe ich Ubuntu dann wieder aus den Augen verloren, bis ich
jetzt seit kurzem wieder intensiveres Interesse darin bekomme. Momentan
läuft auf meinem Produktivlaptop Windows 8, aber wahrscheinlich werde ich
nicht zu 8.1 aktualisieren, sondern zumindest teilweise auf Ubuntu 13.10
umsteigen. Im Serverbereich habe ich schon länger mehrere Linux-Server
(überwiegend Debian) am Laufen.

Meine Motivation, an der deutschen Übersetzung mitzuarbeiten ist, ein
bestmöglich übersetztes Ubuntu zu erhalten. Also möglichst frei von
englischen Textbausteinen, die in eigentlich schon übersetzten Programmen
vergessen wurden, und vor allem natürlich frei von überhaupt nicht
übersetzten Anwendungen. Eine gute Übersetzung ist meiner Meinung nach sehr
wichtig, wenn man Ubuntu weiter verbreiten will - da wirken "schlampige"
Übersetzungen nicht besonders als Qualitätsmerkmal ;)

Man möge mir bitte nachsehen, dass ich (mal wieder) etwas vorschnell war,
und einige Übersetzungsvorschläge voreilig direkt über Launchpad
eingereicht habe, obwohl dies ja über einen Bugreport hätte geschehen
sollen (siehe https://translations.launchpad.net/~lsm+). Wird nicht mehr
vorkommen, zukünftig lese ich die Hinweise, *bevor* ich mich an die Arbeit
mache :)

Viele Grüße
Lothar

Follow ups