Re: Vorstellungsrunde

Hi,

> Ich benutze Ubuntu seit ich 14 bin (seit 12.10) und seitdem liebe ich es
auch. Kurze Zeit später habe ich für Ubuntu sogar mein Windows 7 geopfert
(welches ich noch nie leiden konnte). Mein Vater konnte das allerdings
nicht verstehen. Er dachte, dass man mit Ubuntu noch nicht einmal ins
Internet reinkommt. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich meinen Eltern
erklärt habe, dass Ubuntu (bzw. alle Linux-Distributionen) ganz einfach zu
bedienen sind. Und nun möchte ich selber ein wenig mitmachen. Außerdem bin
ich gerade mit meinen Eltern im Urlaub in Dänemark und habe etwas
Langeweile, da hier schlechtes Wetter ist (fahren aber am Samstag schon
wieder nach Hause). Deswegen habe ich mir gedacht, dass man hier doch mal
ein bisschen mitmachen könnte. Allerdings werde ich nicht so oft übersetzen
können, da ich (leider) in die Schule muss. Mit Englisch kenn ich mich gut
aus (denk ich mal :D ). Ich werde versuchen, mein Bestes bei den
Übersetzungen zu geben.

Perfekt. Also das wiki scheinst du ja schon zu kennen, da sollte sich alles
wichtige finden lassen. Sonst wäre erstmal wichtige Links:

https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/Utopic

und vor allem

https://translations.launchpad.net/ubuntu/trusty/+lang/de/+index?batch=300

um eine Übersicht zu bekommen und wo man auch einfach anfangen kann.

> Auf eine gute Zeit als Übersetzer,

Wenn du irgendwelche Fragen hast oder etwas reviewed haben möchtest dann
Frage entweder in unserem IRC-Channel (
https://kiwiirc.com/client/irc.freenode.net/#ubuntu-de-l10n) oder hier auf
der Mailingliste.

Phillip