Hallo

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Matthias, ich bin 26, wohne in Innsbruck und studiere Mathematik. Ich benutze schon seit einigen Jahren Linux, habe diverse Distributionen ausprobiert und bin aber immer wieder bei Ubuntu und hier besonders bei Xubuntu gelandet. Ich würde meine Linux Kenntnisse nicht als besonders gut bezeichen, jedoch macht es mir Spaß, weiter in die Materie einzudringen. Da ich schon lange mit dem Gedanken spiele, irgendwie zur Open-Source Gemeinde beizutragen, habe ich beschlossen mit Übersetzungen anzufangen, da dies wohl auch die einfachste Art ist etwas beizutragen (und meine Programmierkenntnisse eher bescheiden sind ;) ). Ich freue mich einfach etwas zu dem großartigen Projekt Ubuntu beitragen zu können!

liebe Grüße,

Matthias

Follow ups