Re: Neuer Helfer stellt sich vor

Hi,

>Nicht nur lesen und nutzen, auch mal was beitragen. Hier bin ich und
>hoffe, mich nützlich zu machen.
>
>Computererfahrung seit 1984 (C64), ab 1993 PC beginnend mit DOS und Win
>
>3.1.
>
>Linux, speziell Ubuntu beschäftigte mich erstmals Mitte 2004, ruhte
>dann
>jedoch bis Ende 2008. Dann aber ging es in 2009 richtig los und es ist
>seitdem mein Hauptsystem (98 %). Im privaten Umfeld (Familie, Freunde,
>Vereins- bzw. Arbeitskollegen) konnte ich einige Damen und Herren mit
> [...]

Perfekt. Also das wiki scheinst du ja schon zu kennen, da sollte sich alles wichtige finden lassen. Sonst wäre erstmal wichtige

Links: https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/Vivid

und vor allem

https://translations.launchpad.net/ubuntu/vivid/+lang/de/+index?batch=300

um eine Übersicht zu bekommen und wo man einfach anfangen kann.

https://translations.launchpad.net/canonical-identity-provider/trunk/+lang/de

schaue ich mir heute noch an. Danke für die Übersetzung!