Neuer Helfer stellt sich vor

Moin, moin!

Nicht nur lesen und nutzen, auch mal was beitragen. Hier bin ich und hoffe, mich nützlich zu machen.

Computererfahrung seit 1984 (C64), ab 1993 PC beginnend mit DOS und Win 3.1.

Linux, speziell Ubuntu beschäftigte mich erstmals Mitte 2004, ruhte dann jedoch bis Ende 2008. Dann aber ging es in 2009 richtig los und es ist seitdem mein Hauptsystem (98 %). Im privaten Umfeld (Familie, Freunde, Vereins- bzw. Arbeitskollegen) konnte ich einige Damen und Herren mit Ubuntu glücklich machen. Die sind froh, ohne Windows (nervige Updates, Viren usw.) klar zukommen.

Sprachen: Englisch (für Zeitungen, Bücher und Filme sicher und bekömmlich nutzbar), Französisch (Schulniveau 1977, aber für Urlaub ausreichend), spanische Brocken.

Mitglied Free Software Foundation

Weitere Hobbies: Modellfliegen und unsere Vereinshomepage fvc-celle.de (mit Joomla), Videos erstellen, schöne Musik hören und -ganz neu-
bq Aquaris 4.5 mit Ubuntu Touch seit April 2015.

Meine Macke: Rechtschreibfehler und sprachliche Verirrungen springen mir ins Auge.

Mein Pseudonym 'schuko24' habe ich 2004 erfunden.

Auf die Zusammenarbeit mit Euch freue ich mich!

Liebe Grüße aus Celle

--
Gerd Sänger, Hüttenstr. 170, 29223 Celle
      -ubuntu-linux 15.04 64 bit-

Follow ups