Eine kleine Vorstellung meinerseits

Hallo Translator-Community-Team,

ich bin seit dem 4. Juni dabei und möchte mich hiermit kurz vorstellen:

Ich (42 Jahre) bin Kommunikationsdesigner mit dem Schwerpunkt Print-
Medien, benutze Computer seit meiner Jugend als Hobby, und seit meiner
Berufswahl außerdem als grafisches Werkzeug. Kurz: Ich liebe Technik.
Aber genauso liebe ich Texte, Sprache und eine korrekte Ausdrucksweise.
Ich war schon immer eine "Leseratte" und verschlinge Bücher und
Dokumente geradezu. Zudem bin ich ein sehr visueller Mensch: Textliche
Fehler in Rechtschreibung, Ausdruck und Zeichensetzung springen mich
förmlich an, auch wenn ich mich nicht als "Germanistik-Ass" bezeichnen
würde. Auch sind meine Englisch-Kenntnisse nicht unbedingt die eines
Oxford-Absolventen. Trotzdem traue ich mir zu, diese Community zu
unterstützen. Helfen und Optimieren - beides macht mir einfach viel
Spaß.

Bis ich mich mithilfe der Dokumentationen in die Strukturen von
Launchpad eingearbeitet habe, wird es sicher noch etwas dauern. Meiner
Ungeduld ist geschuldet, dass ich vorhin trotzdem einfach mal losgelegt
habe, indem ich mir eine der 5 fehlenden Übersetzungen im Template
"Onboard" (Xenial 16.04) vorgeknöpft habe. Sollte ich damit gegen
irgendwelche Regeln, Vorgehensweisen oder Gepflogenheiten innerhalb
dieser Community verstoßen haben, gebt mir bitte Bescheid!

Ansonsten werde ich mich in den nächsten Tagen mit den bisherigen
Beiträgen der Mailing-Liste befassen und logge mich am 3.7. beim
kommenden IRC-Treffen ein, wenn nichts dazwischen kommt.

Viele Grüße
Jan