Re: Argumente übersetzen?

Hallo Torsten,
Hallo Jens,

laut
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/Mithelfen/Befehle

werden die Optionen und Argumente, Konstanten nicht übersetzt, jedoch Platzhalter schon. Auf der Seite steht, dass die Platzhalter GROSS geschrieben sind, meiner Meinung nach kommen aber auch manchmal Platzhalter in spitzen Klammern vor!?

Im Zweifel soll man es ausprobieren, also das Programm mal starten mit --help und den Kontext betrachten, ggf. testen.

Ich war mir dabei auch letztens nicht sicher und muss so einen Test noch nachholen.

MfG.

Dennis