Re: ktouch

Hallo Peter,

schön, dass Du bei uns mitmachen möchtest. Deine erste Anlaufstelle sollte dann sein (sofern noch nicht gelesen):

https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGermanTranslators/

Jetzt hast Du Dir jedoch gerade ktouch ausgesucht – dies ist eine KDE-Anwendung, die über unsere reguläre Übersetzungsplattform Launchpad nicht übersetzt wird. Die letzte verfügbare und bereits vollständige Übersetzungsvorlage in Launchpad ist sehr alt:

https://translations.launchpad.net/ubuntu/precise/+source/ktouch

In allen neueren Versionen von Ubuntu nach »Precise« werden die Übersetzungen von ktouch automatisch von »Upstream« übernommen (in diesem Fall von KDE). Davon gehe ich zumindest im Moment aus – ich habe selber kein Kubuntu installiert und ktouch noch nicht gesehen.

Die KDE-Leute haben ihre eigenen Übersetzer-Teams und ihre eigene Mailingliste. In dem Fall schlage ich vor, Deine erste Anlaufstelle sollte dort sein:

https://community.kde.org/Get_Involved/translation
https://community.kde.org/KDE_Localization/de
https://l10n.kde.org/team-infos.php?teamcode=de

Bzgl. Deiner Git-Problematik empfehle ich Dir, Dich an die allgemeine Launchpad-Mailingliste zu wenden:

launchpad-users@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Viel Erfolg, danke für Deine Unterstützung und schöne Grüße,

Dennis Baudys