elementary-l10n-de team mailing list archive

Bezeichnungen der Standardanwendungen

Hallo Mitglieder,

folgendes ist mir aufgefallen:

Nach der Installation von eOS sind im Dock die Anwendungen:

	Midori
	Geary
	Maya				-Kalender-
	Noise				-Musik-
	Pantheon-Photos		-Fotos-

standardmäßig verknüpft.

Meiner Meinung nach sollte konsequenterweise Geary -Mail- und Midori -Internet- heißen. Was haltet ihr davon die Anwendungen umzubenennen? Geary ist nicht im elemetary-Projekt, ok. Aber Midori könnte umbenannt werden.

Denn dann hätte man folgenden Zustand:

	Midori				-Internet-
	Geary
	Maya				-Kalender-
	Noise				-Musik-
	Pantheon-Photos		-Fotos-

Oder man lässt die abstrakten Begriffe komplett weg und lässt den Namen der jeweiligen Anwendungen einfach stehen. Diese Vorgehensweise würde ich persönlich nicht bevorzugen.

Ein Neuling kann mit dem Begriff -Internet- mehr anfangen als mit Midori. Denn, es geht um die Tätigkeit, nicht um das Werkzeug.

Bitte um Feedback!

Gruß
Artem

Follow ups