elementary-l10n-de team mailing list archive

Re: Minimieren, maximieren

Am 2014-09-12 um 21:17 schrieb Eduard Gotwig <g@xxxxx>:

> Das muss dann aber überall einheitlich sein, auch in anderen Sprachen. Wäre schon seltsam wenn es überall was anderes heißt außer im Deutschen..

Das könne man vielleicht noch auf sein Gewissen laden mit der Begründung: wir übersetzen es halt besonders frei und es entsteht keinem ein Nachteil daraus.

Aaaaber mir ist eingefallen, dass alle Programme, die nicht von elementary-l10-de lokalisiert werden, "Minimiern" und "Maximieren" erhalten bleibt. Und das inkonsistent wäre zu unseren schönen "Ins Dock legen" und "Auf gesamten Bildschirm vergrößern". Das ist wohl nicht akzeptabel, Konsistenz geht vor. Und der Durchschnittsbenutzer muss/wird ja ne Menge Non-elementary-Programme installieren. Ich habs jedenfalls.

Also ich möchte meine schöne Idee hiermit begraben.

Falls elementary os irgendwann mal richtig groß sein sollte mit entsprechender Anzahl an Aktiven, kann man, wenn man unbedingt will, darüber nachdenken, ob man von den Standards eine elementary-Edition aus dem eigenen Repository anbieten will.

Viele Grüße

Uwe