Mailingliste: Annoyances

Hallo nochmal,

Was mir an der Launchpad-Mailingliste noch auffällt und ich nicht
unwichtig finde:

1) Wie schon gesagt: Reply-To ist nicht auf die Listen-Adresse
konfiguriert. Kann theoretisch aber auch ein Problem von meinem
Web-Email-Client roundcube sein.

2) Die Liste ist öffentlich für jeden ohne Launchpad-Account lesbar:
https://lists.launchpad.net/the-vdr-team/, hat aber internen Charakter,
wenn ich mich nicht täusche.

3) Ich kriege meine eigenen Postings gar nicht zugestellt, kann also mich
auch nicht darauf beziehen.

Ferner, unwichtig:
4) Es dauert recht lange, bis ein Posting im Archiv auftaucht (mehr als 10
Minuten).
5) Kein NNTP-Zugriff, um die Liste als Newsgroup in einen Newsreader
einzubinden.

Ich will aber die schöne neue Liste nicht verreißen, würde es ja gern
irgendwo besser konfigurieren.

Gruß
Henning

Follow ups