the-vdr-team team mailing list archive

Re: Mailingliste: Annoyances

> Was mir an der Launchpad-Mailingliste noch auffällt und ich nicht
> unwichtig finde:
>
> 1) Wie schon gesagt: Reply-To ist nicht auf die Listen-Adresse
> konfiguriert. Kann theoretisch aber auch ein Problem von meinem
> Web-Email-Client roundcube sein.

Mit Squirrelmail habe ich das Problem auch, ich behelfe mir indem ich
nicht, aber da benutze ich Claws und habe den Ordner, in den mein
Mail-Server die Mails automatisch einsortiert, entsprechend konfiguriert.

> 2) Die Liste ist öffentlich für jeden ohne Launchpad-Account lesbar:
> https://lists.launchpad.net/the-vdr-team/, hat aber internen Charakter,
> wenn ich mich nicht täusche.

Das ist lästig, aber wohl auch sonst üblich. Du kannst auch überall die
Ausbrüche von Linus Torvalds mitverfolgen. Wer sind denn wir, dass wir uns
verstecken wollen ;).

> 3) Ich kriege meine eigenen Postings gar nicht zugestellt, kann also mich
> auch nicht darauf beziehen.

Hm, das liegt an dir, ich bekomme meine Postings.

> Ferner, unwichtig:
> 4) Es dauert recht lange, bis ein Posting im Archiv auftaucht (mehr als 10
> Minuten).
> 5) Kein NNTP-Zugriff, um die Liste als Newsgroup in einen Newsreader
> einzubinden.
>
> Ich will aber die schöne neue Liste nicht verreißen, würde es ja gern
> irgendwo besser konfigurieren.

Ich gebe es ja zu, toll ist es nicht, aber wesentlich besser als PNs.

Gerald