Re: erster ...(iso-tester)

Am Fri, 6 Nov 2009 20:02:02 +0100
schrieb Holger Reichelt <holger@xxxxxxx>:

> Hehe... habe zwar das System noch nicht, frage mich aber jetzt
> schon, welche "lircd.conf" du in "/etc/yavdr/templates/etc/lirc"
> ablegen willst? Ich z.B. verwende für einen an COM1 angeschlossenen
> "Homebrew" Empfänger die *.conf für die Windows Mediacenter
> Fernbedienung ;)

Über das Webinterface würdest du genau das auswählen und in eine
Datenbank speichern. Das Webinterface löst auch noch ein Signal aus,
so was wie "lirc-changed". oder so. Die Events liegen übrigens
in /etc/yavdr/events. Beim Abarbeiten des Events wird unter anderem die
etc/lirc/lircd.conf mit Hilfe der Templates
in /etc/yavdr/templates/etc/lirc/lircd.conf erzeugt. dabei wird
natürlich die Datenbank ausgelesen und die Einträge eingefügt, die du
vorher im Webinterface ausgewählt hast. Ein Zwischenstand des
Webinterfaces konnte immerhin schon mal die Auswahl der Hardware für
Lirc anzeigen, dann hatte ich etwas verschlimmbessert, wie es im
Moment aussieht weiß ich gar nicht.