Re: BTW: yaVDR

Am Fri, 6 Nov 2009 21:22:28 +0100
schrieb Holger Reichelt <holger@xxxxxxx>:

> Nun ja, klar... aber für einen Server brauchst du doch z.B. dann
> keine lokale Ausgabe.

Der Unterschied ist doch aber nur, dass dann einmal kein vdr-sxfe laufen
würde.

> Noch nicht mal eine Grafikkarte nach der
> Installation. Daher würde ich denken: Entweder Server oder Client.

Der Unterschied ist so gering, dass es nur ein Häkchen im Webinterface
braucht und ich will beides. Mein VDR im Wohnzimmer ist ein Monster. Er
ist der Client für den Plasma und soll später mal der Server für den
Client der Kinder sein.

> Wie willst du das mit den DVB-Karten lösen? Ich habe bei mir im
> "Hauptserver" 4 Karten verbaut und bediene 3 Clients. Manchmal nehme
> ich aber auch 3 Sendungen gleichzeitig auf. Bei drei VDR Instanzen
> müsste ich die doch manuell verteilen...

du hast anscheinend das README von xineliboutput nicht gelesen.

Eine Instanz vom vdr bekommt die DVB-Karten, jeder Client bekommt eine
eigene VDR-Instanz nur per streamdev mit der Haupt-Instanz verbunden.
Alle Instanzen laufen auf dem Server parallel.