Re: Henning, ich brauche deine Hilfe mit dem Web-Frontend

Hallo Gerald,

prinzipiell ist das die Ecke, wo ich ohne großen Lernaufwand am meisten beitragen kann. Ich bin nicht abgeneigt, bin aber an einer Klärung der Architektur interessiert. Ein reines Aufhübschen der HTML-Oberfläche (falls nötig) würde mich langfristig unterfordern. Apache muss nicht sein, dann muss ich aber am C++ -Code mit anpacken. Aber alles Schritt für Schritt: Ich habe mir aus Zeitgründen immer noch nicht das ISO installiert, würde das gern erstmal machen und mir das Web-Frontend anschauen.

Dann habe ich einige generelle Fragen auf dem Herzen bzgl. des Konzepts des Web-Frontend, die wir diskutieren müssten (Authentifizierung, Session-Handling, Multi-User-Fähigkeit, SSL-Verschlüsselung, Proxy für andere HTTP-Services von VDR-Plugins, tntnet-Instanz-Verdoppelung in Plugins vermeiden, unterstützte Frontends, Trennung Inhalt/Daten durch AJAX/XML/JSON, Funktionsumfang).

Viele Grüße
Henning