Zutaten für ein nahrhaftes JSON-Informations-Häppchen

Hallo Gerald,

ich denke, wir werden demnächst mit etwas komplexeren JSON-Objekten
kämpfen müssen. Leider bin ich in C/C++ nicht soooo erfahren wie in der
Web-Welt, sonst hätte ich wohl schon serverseitig was reingehackt. Kann und
muss aber noch kommen, wenn ich meine Berührungsängste überstanden habe.
;-)

Die Übertragung eines JSON-Objekts via AJAX erfordert einen
HTTP-Request-Response-Zyklus. Von daher wäre es sinnvoll, alle Infos, die
das extjs-Frontend in einem Rutsch braucht, auch in einem Rutsch zu
übertragen, um unnötige HTTP-Requests zu vermeiden. D. h. wenn neben der
Liste der FB's auch gleichzeitig die Liste aller verfügbaren seriellen
Schnittstellen gebraucht wird, wäre es gut, wenn diese Liste auch im
gleichen JSON-Object mit dabei ist, genau wie möglicherweise auch andrer
Meta-Informationen zum Lirc-Tab, die das Frontend braucht.

In Zukunft werde ich Dich dahingehend unterstützen, dass wir serverseitig
mehrere JSON-Objekt-Häppchen generieren und sie zusammen wiederum in ein
einziges großes JSON-Objekt reinhängen, bevor wir dieses per HTTP
verschicken.

Ja, ja, mecker nur, dass das eine sehr schwammige Drohung ist. ;-) Ich
will Dich nur warnen, konkreter wird's dann demnächst.

Viele Grüße
Henning