Re: Zutaten für ein nahrhaftes JSON-Informations-Häppchen

> Die Ãœbertragung eines JSON-Objekts via AJAX erfordert einen
> HTTP-Request-Response-Zyklus. Von daher wäre es sinnvoll, alle Infos, die
> das extjs-Frontend in einem Rutsch braucht, auch in einem Rutsch zu
> übertragen, um unnötige HTTP-Requests zu vermeiden. D. h. wenn neben der
> Liste der FB's auch gleichzeitig die Liste aller verfügbaren seriellen
> Schnittstellen gebraucht wird,

Die Konfigurations-Skripte von Lirc und Ubuntu gehen nur von /dev/ttyS0
und /dev/ttyS1 aus, wollen wir das nicht auch so halten?

> wäre es gut, wenn diese Liste auch im
> gleichen JSON-Object mit dabei ist, genau wie möglicherweise auch andrer
> Meta-Informationen zum Lirc-Tab, die das Frontend braucht.
>
> In Zukunft werde ich Dich dahingehend unterstützen, dass wir serverseitig
> mehrere JSON-Objekt-Häppchen generieren und sie zusammen wiederum in ein
> einziges großes JSON-Objekt reinhängen, bevor wir dieses per HTTP
> verschicken.

Das wäre vermutlich das einfachste, weil ich dadurch stateless bleiben kann.
Aber jedesmal die ganze Lircdb zu übertragen, selbst wenn die X-Auflösung
gebraucht wird, gefällt mir nicht wirklich. Kannst du nicht beim Request
sagen, welche DBs du brauchst und ich hänge sie dann entsprechend
aneinander?