Re: JSON-Objekt für Lirc-Hardware

Am Freitag, den 13.11.2009, 11:24 +0100 schrieb "Gerald Dachs"
<gda@xxxxxxxxxxx>:
> Erlaube mir nur mal eine ketzerische Frage, ich tue es auch nicht
wieder.
> Müssen wir das wirklich so sicher machen? Ich hatte eigentlich gedacht,
> dass das ein Frontend für das lokale Netz ist. Wenn einer das per port
> forwarding ins Internet bringt, dann ist er selber Schuld. Die Art der
> Einstellungen die wir im Frontend haben, machen remote einfach keinen
> Sinn. Wozu will ich vom Urlaub aus die Fernbedienung konfigurieren, beim
> Live-Plugin ist das was ganz anderes, deshalb ja auch die Trennung.

Ich weiß, das es einen Mehraufwand darstellt und evtl. momentan keine hohe
Priorität hat. Aber meine Erfahrung sagt, dass es sich lohnt, jetzt damit
anzufangen, weil es jetzt noch einfach ist, es zu implementieren.

Wenn Du ein JSON-Array erstellt, kannst Du es nicht in einem Verzeichnis
/cache als Textdatei speichern? Diese Dateu müsste nur dann aktualisiert
werden, wenn sich die Lirc-Hardware-Datei ändert. Du könntest per md5sum
von der Lirc-Hardware-Datei prüfen, ob sich diese geändert hat. Wenn das
JSON-Array schon im Cache liegt, könntest Du es dann einlesen und dann
prüfen, ob die Auswahl des Users vorhanden ist? Keine Ahnung, ob dies eine
Erleichterung wäre.

Gruß
Henning